Vorsicht, Hepatitis ist überall um dich!

Die derzeitige Hepatitis-Krankheit wird weltweit nach wie vor als Todesursache eingestuft. Daten der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sagen, dass Hepatitis-B- und C-Viren bei 325 Millionen Menschen auf der ganzen Welt Infektionen verursacht haben, mit 1,4 Millionen Todesfällen pro Jahr.

Hepatitis ist in mehrere Arten unterteilt. Jedoch, die bemerkenswertesten wegen des Falles oft gefunden sind Hepatitis A, B, und C.

Hepatitis A
Hepatitis A ist eine Leberentzündung, die durch eine Virusinfektion gleichen Namens verursacht wird. Die frühesten Symptome, die von dieser Krankheit auftreten, erscheinen vage, die nur Übelkeit und Schwindel ist. Wenn die Krankheit nicht gelöst wird, werden die Symptome schlimmer sein und dazu führen, dass die Haut und die Augen gelblich sind und der Urin wie ein Tee braun konzentriert ist.

“Hepatitis A wird hauptsächlich durch schlechte Hygiene verursacht, einschließlich des Verzehrs von Lebensmitteln, die mit Viren kontaminiert sind”, sagte Dr. Dr. Irsan Hasan, SpPD-KGEH, FINASIM bei der Begrüßung in einer Gesundheitserziehungssitzung über Hepatitis, in der Anzahl der Palmerah South, West Jakarta, Mittwoch (31/8).

“Wer Hepatitis A nicht will, sollte die Selbsthygiene und die Umwelt aufrechterhalten, einschließlich nur sauberes Wasser trinken und gekochte Lebensmittel konsumieren. Wenn Sie rohes Gemüse konsumieren wollen, waschen Sie mit Wasser fließen, bis vollständig sauber vor dem Verzehr, “er fuhr fort.

Obwohl es gefährlich ist und sofort behandelt werden sollte, kann Hepatitis A nach Dr. Irsan durch ausreichende Ruhe, den Verzehr von nahrhaften Lebensmitteln und den Verzehr von Medikamenten, die vom Arzt zur Verfügung gestellt werden, geheilt werden.

“Menschen, die sich erfolgreich von Hepatitis A erholen, werden Antikörper haben, die sie immun gegen die Krankheit machen”, sagte Dr. Irsan.

Hepatitis B
Hepatitis B wird durch eine Virusinfektion gleichen Namens verursacht. Basierend auf der Erzählung von Dr. Irsan ist Hepatitis B ein Killer, der heimlich unwissentlich präsent ist. Kein Wunder, die Krankheit bekam den Spitznamen des stillen Killers.

“Hepatitis B wird als stiller Killer bezeichnet, weil es in der Regel kein typisches Symptom gibt. Dies liegt daran, dass das Leberorgan (Leber) keine Nerven hat, so dass Beschwerden nicht zu spüren sind, bis die Krankheit bereits schwer ist, “Tutur Dr. Irsan.

Bei Hepatitis B kann Dr. Irsan, ein Baby, das von der Mutter einer verwandten Krankheit geboren wurde, den gleichen Zustand erleben. Mit anderen Worten, Hepatitis B kann von der Mutter auf das Kind übertragen werden.

“Die Übertragung von Mutter zu Baby ist die Hauptsache, die die hohe Zahl von Hepatitis B in Indonesien verursacht. Dennoch kann Hepatitis B tatsächlich durch die Exposition des Blutes des Erkrankten übertragen werden, entweder als Folge des Austauschs von Rasierern, Bluttransfusionen, Tätowierungen, gleichzeitiger Verwendung von Spritzen und anderen Dingen im Zusammenhang mit der Blutexposition”, behauptete Dr. Irsan.

Darüber hinaus verrät Dr. Irsan, dass Hepatitis B eine Art von Hepatitis ist, die chronischen Alias hält. Betroffene dieser Krankheit müssen das Medikament ihr ganzes Leben lang konsumieren, damit sich die Anzahl der Viren nicht vermehrt und die Leber keine Verhärtung (Zirrhose) hat.

“Hepatitis B kann tatsächlich durch Impfstoffe verhindert werden. Für diejenigen unter Ihnen, die einen Kinderimpfstoff erhalten haben – und die Antikörper erfolgreich gebildet werden – brauchen Sie sich keine Sorgen mehr um Hepatitis B zu machen. Für Erwachsene ist es ratsam, im Voraus zu überprüfen. Wenn das Ergebnis gut ist, kann geimpft werden”, sagte er.

Hepatitis C
Hepatitis C wird durch eine Virusinfektion gleichen Namens verursacht. Nicht viel anders als Hepatitis B, diese Art von Krankheit wird auch als der stille Killer eingestuft, weil es oft kommt, ohne es zu merken.

“Hepatitis-C-Impfstoff ist bis heute nicht gefunden. Jedoch, Hepatitis-C-Krankheit ist immer noch möglich zu heilen, auch wenn es nicht die Möglichkeit, in eine Chronik zu verwandeln und führen zum Auftreten von Zirrhose oder Leberkrebs zu schließen, “sagte Dr. Irsan.

Die Hepatitis-Krankheit ist bis heute in Indonesien noch immer einFschaurig. Obwohl es keine Herzerkrankungen und Schlaganfall hat, kann Hepatitis immer noch viele Leben töten, ohne den Blick der Kaste. Verhindern und überschatten Sie die Hepatitis-Krankheit frühzeitig, um keine Opfer mehr zu erkranken.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *